Beschreibung
Winnybol (Stanozol) ist ein injizierbares anaboles Steroid, das aus Dihydrotestosteron gewonnen wird.
Winnybol (Stanozol) wird von diätenden Bodybuildern und Leistungssportlern wegen seiner Fähigkeit, das Muskelwachstum ohne Wassereinlagerungen zu fördern, sehr bevorzugt.
Östrogene Nebenwirkungen
Winnybol (Stanozolol) wird vom Körper nicht aromatisiert und ist nicht messbar östrogen. Ein Antiöstrogen ist bei der Verwendung dieses Steroids nicht erforderlich, da Gynäkomastie selbst bei empfindlichen Personen kein Problem sein sollte.
Androgene Nebenwirkungen
Obwohl es als anaboles Steroid eingestuft wird, sind androgene Nebenwirkungen bei dieser Substanz immer noch häufig, insbesondere bei höheren Dosen. Dies kann Anfälle von fettiger Haut, Akne und Körper-/Gesichtsbehaarung umfassen.
Anabole/androgene Steroide können auch den männlichen Haarausfall verschlimmern.
Frauen werden auch vor den möglichen virilisierenden Wirkungen von anabolen/androgenen Steroiden gewarnt. Dazu können eine Vertiefung der Stimme, Menstruationsunregelmäßigkeiten, Veränderungen der Hautstruktur, Gesichtsbehaarung und eine Vergrößerung der Klitoris gehören.
Hepatotoxizität Nebenwirkungen
Winnybol (Stanozolol) ist eine c17-alpha-alkylierte Verbindung. C17-alpha-alkylierte anabole/androgene Steroide können hepatotoxisch sein. Längere oder hohe Exposition kann zu Leberschäden führen. In seltenen Fällen können sich lebensbedrohliche Funktionsstörungen entwickeln. Es ist ratsam, während jedes Zyklus regelmäßig einen Arzt aufzusuchen, um die Leberfunktion und den allgemeinen Gesundheitszustand zu überwachen. Die Einnahme von c17-alpha-alkylierten Steroiden ist üblicherweise auf 6-8 Wochen begrenzt, um eine eskalierende Leberbelastung zu vermeiden.
Die Verwendung eines Nahrungsergänzungsmittels zur Entgiftung der Leber wird empfohlen, während Sie hepatotoxische anabole/androgene Steroide einnehmen.
Die relative Hepatotoxizität nimmt mit zunehmender Dosierung zu, sodass Leberfunktionsstörungen weiterhin Anlass zur Sorge geben sollten.
Kardiovaskuläre Nebenwirkungen
Anabole/androgene Steroide können schädliche Wirkungen auf das Serumcholesterin haben.Dazu gehört eine Tendenz, die HDL- (guten) Cholesterinwerte zu senken und die LDL- (schlechten) Cholesterinwerte zu erhöhen, was das HDL-zu-LDL-Gleichgewicht in eine Richtung verschieben kann, die ein größeres Risiko für Arteriosklerose begünstigt.
Die relative Wirkung eines anabolen/androgenen Steroids auf die Serumlipide hängt von der Dosis, dem Verabreichungsweg (oral vs. injizierbar), der Art des Steroids (aromatisierbar oder nicht aromatisierbar) und dem Grad der Resistenz gegen den hepatischen Metabolismus ab.
Anabole/androgene Steroide können auch den Blutdruck und die Triglyceride nachteilig beeinflussen, die Endothelrelaxation verringern und die linksventrikuläre Hypertrophie unterstützen, was allesamt das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Myokardinfarkt potenziell erhöht.
Um die kardiovaskuläre Belastung zu reduzieren, wird empfohlen, ein aktives kardiovaskuläres Trainingsprogramm beizubehalten und die Aufnahme von gesättigten Fetten, Cholesterin und einfachen Kohlenhydraten zu jeder Zeit während der aktiven Steroidverabreichung zu minimieren. Eine Ergänzung mit Fischölen und einer natürlichen Cholesterin/Antioxidans-Formel wird ebenfalls empfohlen.
Testosteronunterdrückung
Von allen anabolen/androgenen Steroiden wird erwartet, dass sie die endogene Testosteronproduktion unterdrücken. Testosteron ist das primäre männliche Androgen und bietet eine starke negative Rückkopplung auf die endogene Testosteronproduktion.
Auf Testosteron basierende Medikamente haben ebenfalls eine starke Wirkung auf die hypothalamische Regulation natürlicher Steroidhormone. Ohne die Intervention von Testosteron-stimulierenden Substanzen sollte der Testosteronspiegel innerhalb von 1-4 Monaten nach der Absetzung des Arzneimittels wieder normal sein.
Beachten Sie, dass sich ein anhaltender hypogonadotroper Hypogonadismus als Folge eines Steroidmissbrauchs entwickeln kann, was eine medizinische Intervention erforderlich macht.
Verwaltung für Männer
Es wird am häufigsten in einer Dosierung von 100 × 150 mg pro Woche verwendet. Der Dosierungsplan sollte weiter unterteilt werden, um das Volumen jeder Injektion bei Bedarf zu reduzieren, indem das Medikament möglicherweise zwei- bis dreimal pro Woche verabreicht wird.Man sollte auch darauf achten, die Injektionsstellen regelmäßig zu wechseln, um Reizungen oder Infektionen zu vermeiden.
Die positiven Wirkungen dieses Medikaments werden am deutlichsten, wenn es für längere Zyklen verwendet wird, die normalerweise 8 Wochen oder länger dauern.
Winnybol (Stanozolol) ist ein sehr vielseitiges Medikament und kann je nach gewünschtem Ergebnis mit einer Reihe anderer Wirkstoffe kombiniert werden.
Verwaltung für Frauen
Es wird am häufigsten in einer Dosierung von 35-50 mg pro Woche verwendet. Der Dosierungsplan sollte weiter unterteilt werden, um das Volumen jeder Injektion bei Bedarf zu reduzieren, indem das Medikament möglicherweise zwei- bis dreimal pro Woche verabreicht wird. Man sollte auch darauf achten, die Injektionsstellen regelmäßig zu wechseln, um Reizungen oder Infektionen zu vermeiden.
Die positiven Wirkungen dieses Medikaments werden am deutlichsten, wenn es für längere Zyklen verwendet wird, die normalerweise 4-6 Wochen dauern. Obwohl diese Verbindung schwach androgen ist, kann das Risiko von Virilisierungssymptomen nicht vollständig ausgeschlossen werden.
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